Die Stirftochter hasst dich bestimmt nicht....sie mag die SITUATION nicht. Sie sieht dich als eindringling zwischen sich und ihrem Vater....sie denkt der Vater mag dich mehr als sie und sie denkt du willst ihre Mutter ersetzen (wo ist die Mutter?)
Das beste in dieser situation ist REDEN......ihr alle muesst euch ueber die situation unterhalten...in ruhe!! Vielleicht zuerst du und dein Mann ueber deine Gefuehle und bedenken. Es ist sehr wichtig das auch er weis was vorgeht.....aber bitte schimpfe nicht ueber das Maedchen.....sie ist ein Kind und reagiert wie ein Kind!! Dann rede mit deiner Stietochter.....frage sie offen was sie mag und nicht mag......dann redet alle zusammen.....wenn alles nichts hilft bitte gehe zur Familientherapy. Bitte gebe nicht auf, du kannst es schaffen!!!
Einem Kind alles zu Kaufen bedeutet nicht gleich LIEBE fuer das KInd. Liebe und Respekt laesst sich nicht erkaufen.......Reden,
Verstehen...harte Arbeit ist der Weg zum Herzen eines Kindes. Du wirst sehen...es lohnt sich am ende :-))
2006-06-20 04:37:06
·
answer #1
·
answered by Marika C 1
·
2⤊
0⤋
Dich zu akzeptieren ist für sie bestimmet schwer.Gib ihr etwas Zeit zum Nachdenken und genügen Freiraum. Und irgendwann wird es schon gehen mit euch beiden
2006-06-20 16:51:34
·
answer #2
·
answered by Yin 4
·
0⤊
0⤋
Wenn das Vertrauen fehlt, nutzt es auch nichts, ihr alles von A-Z zu geben.
Wahrscheinlich braucht sie die Distanz, um ihre eigene Identität zu finden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie dich als Konkurrentin für die Beziehung zu ihrem Vater sieht.
Als Lösungsvorschläge kann ich dir zwei Dinge anbieten: Einmal rede mit deinem Mann, dass er ihr genausoviel Liebe und Zuwendung schenkt wie dir, dass sie nicht das Gefühl hat, dass du ihren Vater wegnimmst. Zweitens versuche doch mit ihr ganz offen darüber zu reden, so wie du hier die Frage stellst. Teile mit ihr deine Gefühle.
2006-06-20 08:45:20
·
answer #3
·
answered by der Lu 4
·
0⤊
0⤋
Wo ist denn die Mutter?
Vielleicht hat deine Stieftochter das Gefühl das du den Platz ihrer Mutter einnehmen willst! Rede mit Ihr erkläre ihr das du Ihre Mutter nicht ersetzen willst und auch schon garnicht kannst!
Sage ihr das du Ihr eine Freundin sein möchtest! Versuche egal wie mit ihr zu reden ihr die Chance zu geben dir zu sagen was sie denkt! Aebr bitte nicht laut oder böse werden wegen manchen Dingen die sie vielleicht sagt! Dann solltést du mit dem neune Wissen in ein Zimmer gehen und darüber ihn ruhe nachdenken und dann entscheiden wie es weiter gehen soll!
Viel Glück
2006-06-20 08:44:02
·
answer #4
·
answered by yannic_sara 1
·
0⤊
0⤋
es wird kein hass sein sondern eifersucht eigentlich ein ganz normaler vorgang ich wuerde mich in geduld ueben und am runden tisch inc. des dad ueber alles reden was so passiert
2006-06-20 08:39:43
·
answer #5
·
answered by reaggyqueen 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke, sie sieht in der den "zerstörer" de Familie. Du solltest mit deiner Frau/Freundin/Verlobten sprechen, dass sie mal mit dem Kind offen redet, und ihr erklärt, dass die Beziehung sowieso kaputt war und es nicht an dir lag.
Sollte das nichts bringen, solltest du einfach mit ihr selber reden, aber auf jeden Fall inm Beisein ihrer Mutter. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
2006-06-20 08:38:51
·
answer #6
·
answered by bignetmaster2000 3
·
0⤊
0⤋